Gua Sha statt Botox und Filler

 

Es ist kein Geheimnis, dass ein entspanntes Gesicht einladender wirkt als ein verkniffenes. Das Problem ist nur, dass es nahezu unmöglich ist, die Muskulatur genau dort zu beherrschen, wo sich sämtliche Emotionen Ausdruck verschaffen wollen: Man kräuselt die Stirn sorgenvoll, zieht die Augenbrauen „hässig“ zusammen, kneift die Lider, lässt die Mundwinkel hängen. Um all jene Regungen zukünftig zu vermeiden und vergangene auszubügeln, gibt es bekannt probate Mittel wie Botulinumtoxin oder Hyaluron-Injektionen.

Doch wer sind wir noch ohne unsere Mimik? Was strahlen wir aus? 

Mit einer Gua Sha oder auch Sculpuralen Face Lifting Massage lösen wir die verkrampften Muskeln, die Geischtszüge werden weich und doch fühlt sich alles straff und am richtigen Ort an. 

 

 

Was ist Gua Sha ?

 

Bereits die traditionelle chinesische Medizin (TCM), eines der ältesten Medizinsysteme der Welt, erwähnt die Massage und Lymphdrainage mit Edelsteinen als ein Mittel, um den Körper in Balance zu bringen. Gua Sha für das Gesicht ist allerdings eine viel sanftere Technik als jene, die traditionell in der TCM angewendet wird.

Die regelmäßige Anwendung soll für eine bessere Durchblutung, Vitalität und Spannkraft des Teints sorgen.

In Studien zeigte sich außerdem, dass mit Gua Sha Entzündungen abheilen, das Immunsystem gestärkt wird und sich sogar der Schlaf verbessern kann.

Der Zahn der Zeit

Mit den Jahren ändert sich durch den natürlichen Alterungsprozess und unsere Lebens- und Umweltbedingungen das Hautbild im Gesicht und Dekolleté. Der Muskeltonus unserer Gesichtsmuskulatur lässt zusätzlich oft den Gesichtsausdruck optisch verspannt oder erschlafft aussehen. Beide Effekte führen dazu, dass wir optisch altern.

Die Gua Sha & Sculpural Face Lifting Massage ist eine außergewöhnliche und effektive Pro Age Behandlung, die in kurzer Zeit erstaunlich optisch verjüngt! Die effektiven Handgriffe und Techniken normalisieren die Gesichts- und Kaumuskulatur, erhöhen die Mikrozirkulation im Gewebe, aktivieren Prozesse der Zellregeneration und regen die Produktion von körpereigenem Hyaluron an, was zur Verbesserung des Feuchtigkeitsgehaltes unseres Gewebes führt. Der zunehmende Feuchtigkeitsgehalt der Haut ist wiederum für die Festigkeit und Elastizität von Gesicht und Dekolleté verantwortlich.

Das Ergebnis dieser speziellen Massage übt außerdem nicht nur eine positive Wirkung auf den körperlichen, sondern auch den emotionalen Zustand aus.

Ein Ritual für Haut und Seele 

Faltenfrei ohne Botox- oder Hyaluron-Injektion, kein maskenhaftes Aussehen dank natürlicher Stimulation der eigenen Muskulatur – das alles können Sie mit Hilfe der regelmässigen Gesichts Massage erreichen! Die natürliche Mimik bleibt erhalten und der optische Alterungsprozess wird verzögert. 

Wirkung

 

Entdecke die Gua Sha Rituale von La Gioia

Bei fast allen La Gioia Ritualen kann ich die Gua Sha Technik einfliessen lassen 

 

Weitere Gua Sha Rituale findest du in meinem Online Terminbuch 

Gua Sha für Zuhause  

Ich habe Lagioia über Instagram kennengelernt und folge ihr dort mit grosser Freude.

Ich schätze an Gioia ihr riesiges Wissen in der Welt der Naturkosmetik und ihre sehr persönliche Art.

Diesen Frühling habe ich den Online Kurs No Flow no Glow – eine entspannende und glättende Guasha Gesichtsmassage – gebucht und bin über die Wirkung begeistert. Sie teilt darin mit viel Liebe und Leidenschaft wie man die Massage selber zuhause durchführen kann. Zudem gibt es viele Hintergrundinformationen zur Guasha Massage.

Vielen Dank liebe Gioia für dein tolles Wirken. 

 

Jeannette

von jearuh Numerologie