Warum ist Schönheit durch Berühren möglich?

Die Haut ist mit knapp zwei Quadratmetern unser größtes Sinnesorgan. Sie ist übersät mit Sinneszellen, die in empfindlichen Regionen wie dem Gesicht und den Händen viel näher beieinander liegen als beispielsweise am Rücken. Bei intensiver Berührung wird ein regelrechter Hormoncocktail bestehend aus Dopamin, Oxyticin und Endorphinen im Gehirn zubereitet und in die Blutbahn ausgeschüttet.

Laut Universitäts-Studien spricht das Nervennetz unseres Körpers besonders stark auf langsame Bewegungen an. Wir sind umgeben von flüchtigen Bewegungen, schnellem Bildwechsel und Sinnesreizen, die letztendlich zur Abstumpfung führen.

Bei mir im La Gioia  wird dagegen in ruhigen und achtsamen Abläufen  kreisenden, streichenden und sanft drückenden Bewegungen auf der Haut gearbeitet. Du beginnst wieder bewusst wahrzunehmen und schon nach kurzer Zeit wird die Entspannung auch in deinem Gesichtsausdruck deutlich. Du sieht offener, gelöster, natürlicher und damit auch schöner aus!

Leg deine natürliche Schönheit in meine Hände und

lass Haut und Seele verwöhnen

Gioia – deine Naturkosmetikerin 

Der La Gioia Shop in der aktiven Testphase - Bestellungen sind nun möglich! Ich freue mich über Feedbacks Ausblenden